english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Zivi VS. Bund (wer wird besser bezahlt)`? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Hammam



Köln
Germany

715 Beiträge
erstellt am - 25.01.2004 : 18:40:52
Hi leude, da im sommer mein 9monatiger urlaub in der Bundeswehrsommerresidenz im sonnigen Stolberg (rheinland)ansteht und ich schon gebucht habe, mit frühbucherrabatt wollte ich mich mal um die sonstigen vorzufindenden freizeitangebote informieren.


so quatsch beseite:

es geht um die bezahlung:

Habe grade mit 2 freunden drüber gesprochen nur wir kamen zu keinem genauen schluß.
Bund dauert ja einen monat weniger als zivi aber er meinte als zivi würde man mehr verdienen. (ich weiß nur nicht ob das auf den gesamtbetrag gerechnet worden ist, oder ob er den durchschnittlichen monatsgehalt der versch. besoldungsstufen meinte).

er bekommt 570€ im monat (ist jetzt soldstufe 2)

Er meinte es gäbe 3 stufen:ne aber du bist die ersten 3 monate in soldstufe 1, danach dann soldstufe 2 und ab dem 7. monat stufe 3

kann mir jmd sagen wieviel man da bekommt?
Einige von euch waren doch bestimmt beim bund!


MFG

Hammam

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
$iD

E46 320i Limo

Leipzig
Germany

925 Beiträge
erstellt am - 25.01.2004 : 19:11:40
Hi!

das kann man nicht so einfach sagen! Beim Bund kriegt man ja noch Zusatzgelder wie Entfernungen usw. aber im Endefekt kriegt man beim Bund mehr, vorallem wenn du länger machst. Dann kannst du in den ersten Monaten bereits 1200EUR kriegen..

Gruß Beni

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)

Wilhelmidelta



Koblenz
Germany

1490 Beiträge
erstellt am - 25.01.2004 : 19:21:58
Hängt auch von der Zivistelle ab, je nachdem was man macht bekommt man auf jeden Fall mehr als beim Bund. Ich weiss nicht mehr wieviel Sold ich damals hatte, aber es waren glaub ich so um die 700-800 DM. Hatte nur 10km zur Kaserne und daher kaum Entfernungsgeld.

Gruß

Meiner

Hammam



Köln
Germany

715 Beiträge
erstellt am - 25.01.2004 : 19:39:46
jo entfernungsgeld werde ich nicht bekommen, da ich durch connections hier um die ecke in die kaserne komme ;-)

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 25.01.2004 : 19:47:04
Nene, muss mal was klarstellen.
Bund und Zivi bekommen gleich viel. Der Sold ist vom Staat festgelegt und keine Zivistelle darf mehr geben.

ABER, jetzt kommts. Da Zivis, je nach Stelle, kein Essen bekommen, keine Kleidung gestellt bekommen, Busticket brauchen usw. wird ihnen dieses ausgezahlt. Beim Bund nimmt man diese Sachen in Anspruch und bekommt somit kein Bares dafür.
Ich hab am Ende knapp 600€ pro Monat bekommen. Soldstufe3 und wirklich alles auszahlen lassen :-)

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

chris_s



irgendwo in Bayern
Germany

4498 Beiträge
erstellt am - 25.01.2004 : 20:52:40
mcclane hat recht.

beide verdienen gleich viel.
beim zivi bekommste halt evtl. kleidergeld, verpflegungsgeld etc.

mfg
chris

Marco81



Erfurt
Germany

765 Beiträge
erstellt am - 26.01.2004 : 13:57:25
Jep, mcclane hat recht.
Im Großen und Ganzen nimmt sich das nicht viel. Wenn du um die Ecke in der Kaserne bist kannst du nach den ersten drei Monaten eine Teilbefreiung vom essen beantragen und dir dies auszahlen lassen. Da hast du wenigstens etwas mehr. Und ich denke du wirst auch lieber heim pennen und essen.

Grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<

Hammam



Köln
Germany

715 Beiträge
erstellt am - 26.01.2004 : 15:25:35
jo genau das habsch vor!

Werde dann nach den 3 monaten nicht mehr da pennen!
Wozu habsch denn noch nen auto :-)
Das sioll doch nicht noch auffem Kasernengelände vonnem panzer geplättet werden, nur weils da die ganze zeit steht *g*

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen